Schon von Beginn an bestimmten die Haie das Spielgeschehen in Nürnberg. Aus einer sicheren Defensive heraus störten die Kölner den Spielaufbau der Gastgeber und setzten in der Offensive eigene Akzente. Die Mühen wurden bald belohnt, als Haie Verteidiger André Lakos in der 7. Spielminute Nürnbergs Goalie Tyler Moss mit einem Schlagschuss zum 1:0 überwand. Wenige Minuten später erhöhte Phillip Gogulla zum 2:0 und markierte damit bereits seinen 12.Saisontreffer. Mit diesem Ergebnis ging es in die erste Drittelpause.

Die Ice Tigers drängten zu Beginn des Mittelabschnitts auf den Anschluss, scheiterten jedoch immer wieder am starken Haie-Torwart Youri Ziffzer. In der 25. Minute hatten die Kölner das nötige Scheibenglück. Nürnbergs Greg Leeb traf nur das Lattenkreuz. Die Haie ihrerseits lauerten auf Konter und waren in der 28. Minute erfolgreich. Matt Pettinger traf zum 3:0 aus Kölner Sicht. Kurz vor der zweiten Sirene verkürzte Eric Chouinard zum 1:3 für Nürnberg.

Die Haie behielten ihre Spielweise aber auch im Schlussdrittel bei und entschärften alle Angriffsbemühungen der Gastgeber. Als John Tripp in der 49. Minute auf 4:1 erhöhte, war die Partie entschieden.

Mit ihrem Erfolg in Nürnberg holten die Haie aus den letzten acht Spielen sechs Siege und blieben nur einmal gänzlich ohne Punkt. Schon am Dienstag erhalten sie beim Heimspiel gegen die Panther aus Ingolstadt die Gelegenheit diese positive Bilanz auszubauen. Beginn der Partie ist um 19:30 Uhr.

[bb]