Das „kleine Derby“ heute Abend in Krefeld ist für beide Mannschaften eine Schlüsselbegegnung. Es gilt 3 Punkte zu erringen, um sich so eine optimale Platzierung für die Play-Off Runden zu sichern. Für den KEC wäre theoretisch auch noch die direkte Qualifikation für das Viertelfinale möglich, sollten die Haie am Ende der Hauptrunde auf einen Platz unter den Top-6 gelangen.

Doch die Konkurrenz ist der Mannschaft von Trainer Uwe Krupp dicht auf den Fersen. So auch die Pinguine aus Krefeld, die aktuell auf dem elften Tabellenrang stehen. Für eine Teilnahme an den Pre-Play-Offs müssten die Seidenstädter mindestens Platz 10 erobern. Dieses Ziel scheint nicht fern, gelangen dem KEV doch zuletzt vier Siege in Folge. Vorsicht ist also geboten, auch wenn die Haie bisher alle Vergleiche in der laufenden Saison für sich entscheiden konnten. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

Am Freitag tritt der KEC in Ingolstadt an. Ihr nächstes Heimspiel bestreiten die Haie am Karnevaldienstag, den 21.02.2012, gegen die Freezers aus Hamburg.

[bb]