Köln | Mit einer besonderen Fan-Choreographie und einem zuversichtlichen Uwe Krupp starten die Kölner Haie heute Abend in der Lanxess Arena in die neue DEL Saison. Krupp: „Wir sind bereit“.

Fans sind gut vorbereitet

Zum Start in die 40. Spielzeit des KEC wird es am Freitag eine große Fan-Choreographie in der Nordkurve der Arena geben. In monatelanger Arbeit wurde diese von Haie-Fans vorbereitet. Die Choreographie findet kurz vor Spielbeginn statt. Um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen, werden ab 19.20 Uhr die Zugänge in den Arena-Innenraum hinter der Nordkurve und den darüber liegenden Sitzplätzen geschlossen. Der Zugang ist dann für einige Minuten bis kurz nach Spielbeginn im Norden nur noch über den Umlauf im Innenraum und die Eingänge hinter den Blöcken 218/219 und 202/203 möglich. Weitere Infos hat das Haie-Fanprojekt zusammengestellt: www.haie-fanprojekt.de

Danach laufen die Eishockey-Cracks der Krefelder Pinguine und Kölner Haie in der Lanxess Arena aufs Eis. Endlich nach 170 Tagen ohne Eishockey flitzt der Puck dann wieder übers Gefrorene. Die Haie erwarten 14.000 Fans. Es gibt aber noch Karten an den Abendkassen.

„Wir sind bereit“, freut sich auch Uwe Krupp mit seiner Mannschaft auf den Startschuss in die Jubiläumssaison des KEC, „wir hatten eine sehr intensive Vorbereitung. Jetzt ist es Zeit, zu spielen.“ Mit ihren sieben Neuzugängen (Daniel Tjärnqvist, Andreas Holmqvist, Andreas Falk, Nathan Robinson, Chris Minard, Rok Ticar, Ales Kranjc) und mit Danny aus den Birken im Tor wollen die Haie die ersten drei Punkte der Saison einfahren.

Autor: ag