In der Startphase spielten die Haie gut mit und hatten eine Reihe guter Torchancen. Charlie Stephens gewann eine zünftige Schlägerei gegen Tallackson. Aber danach war leider Schluss mit Spaß für die Haie. Olver (16./17.) tauchte innerhalb von 44 Sekunden zwei Mal frei vorm Tor auf und netzte zwei Mal eiskalt ein. Mit dem 2:0 ging es in die erste Pause.

Im Mitteldrittel kamen die Haie zunächst wieder ran. Ausgerechnet der Ex-Eisbäre Alex Weiß (25.) traf in Unterzahl zum 1:2. In der 37. Minute brachte Laurin Braun die Gäste aber mit einem Überzahltor wieder in Führung. Das 1:4 durch Patrick Pohl (39.) war die Vorentscheidung.

Im letzten Drittel kamen die Haie durch Jason Jaspers (47.) zwar noch mal ran. Am Ende reichte es aber nicht mehr für ein weiteres Tor. Trotz guter kämpferischer Leistung blieben die Haie ohne Punkt. Montag (16.30 Uhr) geht’s jetzt zum Derby nach Düsseldorf.

Hallo Haie-Fans,
ich bin’s wieder! Kai Puck, der Puck vom Haie-Spiel. Da war wieder was los!

Die Eisbären Berlin kamen mit ein paar hundert Fans – und einem widderlijen Plakat. „Alle Kölner sind Bastarde“ stand da auf Englisch drauf. Vier fehlerfrei geschriebene Worte von Eisbären-Fans. In die Bildung scheinen die da in den letzten Jahren echt investiert zu haben…

Investieren musste übrigens auch die medizinische Abteilung der Berliner. Und zwar in Stürmer Barry Tallackson. Der belegte nämlich bei einer frühen Schlägerei mit Hai Charlie Stephens nur Platz zwei. Cut über dem Auge. Blut an der Augenbraue. Von XX.XXX Fans ausgelacht. Der Arme.

Mehr zu lachen hat da schon Youri Ziffzer. Der Haie-Keeper wird/wurde zum ersten Mal Vater. Schon vor dem Spiel musste seine Frau mit ersten Wehen ins Krankenhaus. Ziffzer spielte trotzdem. Das kleine Töchterchen ist wohl das schönste Weihnachtsgeschenk.
Mit dieser tollen Nachricht schicke ich Euch in die Weihnachtstage. Macht es gut!

Euer Kai Puck  


[kp]