Schon in der fünften Spielminute wurde es zum ersten Mal laut in der Arena. Die Haie Alexander Weiß und Jason Jaspers lieferten sich mit Nürnbergs Leeb-Brüdern eine kleine Schlägerei, die in einem optischen Unentschieden endete. Anders sah es kurz später auf der Anzeigetafel aus. Butenschön (11.) staubte für die IceTigers zum 1:0 ab. KEC-Kapitän John Tripp (16.) gelang aber noch vor der ersten Pause der Ausgleich.

Im zweiten Drittel spielten fast nur die Haie. Drei Überzahlspiele nutzte der KEC aber nicht zur Führung. Und so kam es wie es kommen musste. In der 30. Spielminute war wieder Butenschön zur Stelle. Schockte die Haie-Fans mit seinem Tor zum 1:2. So ging es in die zweite Pause.

Das letzte Drittel begann wie das zweite endete: mit einem Tor der Nürnberger. Björn Krupp verlor den Puck in der eigenen Zone, Nürnberg spielte schnell, am Ende stand Stastny (49.) frei vor dem Tor und netzte ein. Das 4:1 von Pollock (54.) in Überzahl war der endgültige K.o. für die Haie, die mit Pfiffen der Fans verabschiedet wurden.

 — — —
Hallo Haie-Fans,

ich bin es wieder Kai Puck, der Puck vom Haie-Spiel. Da war heute wieder was los.

Dabei brauchte doch zumindest ein Haie-Spieler eigentlich mal ein bisschen Ruhe. Torwart Youri Ziffzer, seit letzten Donnerstag Papa der kleinen Sophia Elisa (3.460 g), bekam in den letzten Tagen sicher nicht so viel Schlaf. Und das brachte Trainer Uwe Krupp auf eine Idee…

Der Plan: Gegen den schwachen Letzten aus Nürnberg sollte sich der Junge mal ein wenig ausruhen auf dem Eis. Die schießen ja eh keine Tore. Aber daraus wurde nichts. Allein Sven Butenschön machte mit seinen ersten beiden Schüssen zwei Tore. Absolut rücksichtslos – der hat wohl keine Kinder!

Aber jetzt ohne Spaß. An Ziffzer lag es wirklich nicht, dass die Haie sich gegen die IceTigers blamierten. Eher an der Torgefährlichkeit vorne. Sophia Elisa hätte sicher keine Angst vor den lieben Spielern in den roten Trikots gehabt. Nur diesem gefährlichen Puck auf den man während der Spiele bitte immer achten muss. Er sieht nämlich verdammt gut aus.

In diesem Sinne! Macht’s gut!
Euer Kai Puck

[kp]