Köln | Die Kölner Haie haben ihr Heimspiel am gestrigen Mittwoch mit 2:1 gegen die Iserlohn Roosters gewonnen. Auch wenn dem Spiel vor allem im ersten und zweiten Drittel emotional mitreißende Szenen fehlten, ist der Erfolg bemerkenswert. Denn die Haie verdrängen durch ihre phänomenale Serie, sieben Siege in acht Spielen, die Adler Mannheim vom Thron der DEL Tabelle.

Knapp über 9.600 Zuschauer waren in die Lanxess Arena geeilt und sahen ein spannungsarmes Match. Aber am Ende waren die Haie das effizientere Team und gewannen mit 2:1. In der 26. Minute versenkte Felix Schütz zum ersten Mal das Hartgummispielgerät im Netz des Iserlohner Keepers. Allerdings konnte in der 37. Minute Simon Fischhaber für die Mannen aus dem Sauerland den Ausgleich erzielen. Kapitän Tripp hatte fast in der letzten Sekunde, dann noch die goldene Kelle, als er einen Schuss der Iserlohner unhaltbar abfälschte und somit im Tor der Iserlohner versenkte. Ein effizientes aber nicht von Schönheit glänzendes Match der Haie.

Autor: ag