Köln | Die Haie stehen vor einem besonders schwierigen Wochenende, zumindest wenn man Trainer Uwe Krupp Glauben schenkt. Freitag geht es nach Ingolstadt, Sonntag kommt Hamburg nach Köln.

Die Ingolstädter Panther kann man in dieser Saison getrost als Wundertüte bezeichnen. „Der Kader ist gebaut, um Meister zu werden“, analysiert Krupp. Bisher ist es dem hochkarätig besetzten Team aber nicht gelungen, ganz oben anzugreifen in der Liga. Platz sechs mit elf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Mannheim – das hatte man sich in der Audi-Stadt ganz anders vorgestellt.

Nicht umsonst entließ der ERC am 31. Dezember Trainer Rich Chernomaz und ersetzte ihn durch Co Rick Nasheim – mit Erfolg. Zum Jahresstart gab’s ein klares 5:2 gegen Iserlohn und einen 2:1-Penaltysieg in Krefeld. „Sie sind jetzt brandgefährlich. Der Trainerwechsel hat neue Kräfte freigesetzt beim Team“, weiß Krupp.

Am Sonntag kommt dann ein Team nach Köln, mit dem die Haie noch eine große Rechnung offen haben. „Wir haben das letzte Duell mit Hamburg nicht vergessen. Da haben wir noch etwas gutzumachen“, kündigt Krupp an. Mit 7:1 fertigen die Freezers die Haie am 7. Dezember ab. „An dem Tag waren wir einfach schlecht“, erinnert sich KEC-Torjäger Felix Schütz. „Jetzt wollen wir es besser machen.“ Ganz Köln drückt die Daumen…

Autor: mr
Foto: Die Haie müssen am Wochenende gegen Ingolstadt und Hamburg ran.