Die DEL ist derzeit unberechenbar. Zzunächst verlieren die Haie  1:7 gegen Ingolstadt, um ein paar Tage später Hamburg mit 4:1 vom Thron zu kippen. Nürnberg gewinnt einige Stunden später als Schlusslicht mit 7:1 gegen den neuen Tabellenführer Ingolstadt. Am Dienstag erwartet nun der KEC (7.) die Iserlohn Roosters (12.) in der Kölner Arena. Das Spiel beginnt um 19.30 Uhr. Die Haie konnten sieben ihrer letzten zehn Spiele gewinnen. Der IEC hat zuletzt an Boden verloren und verließ das Eis in den letzten zehn Spielen sieben Mal als Verlierer. Allerdings zählen die Roosters zu den stärksten Teams auf fremdem Eis. Nur in drei von 12 Auswärtsspielen blieb die Mannschaft von Trainer Doug Mason gänzlich ohne Punkt. Das erste Aufeinandertreffen der Saison konnte Köln in Iserlohn mit 4:3 für sich entscheiden. Unterstützung sollen die Haie durch ein neues Fan-projekt bekommen: Alle KEC-Fans, die Lust haben, lautstark Vollgas zu geben, treffen sich ab morgen in der Nordkurve, um von dort den KEC lautstark anzufeuern.

Zugleich nutzen die Haie ihr Heimspiel für die jährliche Spielzeug-Sammelaktion für kranke Kinder. Fans können neues, original verpacktes Spielzeug an den Sammeltisch im Arena-Foyer (Treppenabgang West) abgeben. Das Spielzeug bringen die Haie wenige Tage später dann ins Kölner Kinderkankenhaus. Die Spielzeug-Sammelaktion findet im Rahmen der „Alex Hicks Initiative“ statt, die 2003 vom damaligen KEC-Stürmer Alex Hicks gegründet wurde. In dieser Saison findet die Spielzeug-Sammelaktion bereits zum neunten Mal statt.

[cs]