Köln | Die Haie wollen an diesem Wochenende zurück an die Spitze der DEL. Freitag (19.30 Uhr) kommen die Augsburger Panther nach Köln. Sonntag (14.30 Uhr) geht es zum Top-Spiel bei Spitzenreiter Mannheim.

Augsburg liegt aktuell auf Platz sieben der Tabelle und kämpft um den Einzug in die Play-offs. „Augsburg ist immer ein unangenehmer Gegner. Und in dieser Phase der Saison werden sie besonders heiß sein. Sie spielen unheimlich diszipliniert und hart“, erklärt Haie-Kapitän John Tripp. „Aber wir sind auch heiß und wollen jedes Spiel gewinnen.“

Die Panther überzeugen in dieser Saison vor allem durch ihre Ausgeglichenheit. Sieben Stürmer haben schon die 20-Punkte-Marke durchbrochen. Für ein Team in dieser Tabellenregion recht ungewöhnlich. Bester Torjäger ist Sergio Somma mit 17 Treffern.

Das eigentliche Highlight des Wochenendes steigt dann aber am Sonntag in Mannheim. „Das wird natürlich ein großes Spiel. Ich freue mich drauf“, erklärt Tripp. Zwei Punkte trennen die Adler, die am Karnevalsdienstag 3:2 in Köln gewannen, vom KEC. Es geht um die Tabellenspitze, die im Kampf um den Titel sehr wichtig sein kann.

Ganz Köln drückt den Haien vor diesem Wochenende die Daumen…

Autor: mr
Foto: Die Haie wollen am Wochende wieder zurück an die Spitze.