Köln | Im rheinischen Derby Düsseldorfer HC gegen Rot-Weiss Köln gewann das Düsseldorfer Team aufgrund einer besseren ersten Halbzeit mit 6:3 (4:1) auch das Rückspiel gegen den  Feld-Meister aus Köln.Köln kam in der zweiten Halbzeit einer schnellen, ausgeglichenen Partie zwar noch mal bis auf ein Tor heran, kassierte in den letzten beiden Spielminuten mit sechs Feldspielerinnen aber noch zwei Gegentreffer.

Die Tore im Überblick:

Tore:
1:0    Tessa Schubert (12.)
2:0    Elisa Gräve (21.)
3:0    Sabine Markert (KE, 22.)
4:0    Jennifer Fröhlich (24.)
4:1    Julia Karwatzky (KE, 26.)
——————————–
4:2    Pia Grambusch (KE, 47.)
4:3    Pia Grambusch (KE, 50.)
5:3    Greta Gerke (59.)
6:3    Elisa Gräve (60.)

Gelbe Karten:
— / Markus Lonnes (23., Reklamieren)

Strafecken:
DHC 6 (1 Tor) / RWK 5 (3 Tore)

Zuschauer: 150

Schiedsrichter:
Günnewicht / Lindemann

Autor: dd