Besonders Kugelstoßer Thomas Schmitt präsentierte sich in guter Verfassung. Er verbesserte bei dem Wettbewerb seine Bestleistung um 35 Zentimeter auf 17,89 Meter. Schmitt sicherte sich damit auf Anhieb die A-Norm und somit die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften Ende Februar in Karlsruhe. Jens Fassbender lief die 60 Meter in 7,16 Sekunden. Bei den Frauen zeigten Siegerin Caro Schempp (7,80s), Nadiya Koyuncu (7,84s) und Judith Nögel (7,86s) ihre gute Form. Mehrkämpferin Koyuncu gewann zudem das Kugelstoßen und den Weitsprung. Im erstmals ausgetragenen Stabhochsprung siegte Christina Schmitz als Kreismeisterin mit 3,50 Metern.

Bei den A-Jugendlichen (U20) stieg U18-WM-Teilnehmerin Alexandra Plaza mit 1,77m in die Wintersaison ein, scheiterte dabei nur knapp an der neuen Hallenbestleistung von 1,81m. Anschließend sprang sie noch 5,67m weit. Bei den Männern lag Jugend-Olympiasieger Daniel Kölsch über 60 Metern in persönlicher Bestzeit von 6,93 Sekunden knapp vor Frank Werner (6,97s). Andreas Luzat (7,06s) und Robert Polkowski (7,13s) blieben ebenfalls unter der Jugendnorm. Dies gelang in 8,48 Sekunden über 60 Meter Hürden auch dem deutschen Jugend-Vizemeister René Mählmann bei seiner Rückkehr nach langer Verletzungspause.

[mc; Foto: Deutsche Sporthochschule Köln]