Köln | In der Nacht auf Sonntag, 16. Oktober, hat ein auf 16-17-jährig geschätzter Unbekannter einer jungen 15-Jährigen Kölnerin ihr Smartphone am Kennedyufer in Deutz entrissen. Die Kripo Köln sucht Zeugen.

„Ich war mit Freunden gegen 0:30 Uhr auf dem Rheinboulevard unterwegs und habe mich nur kurz abgesetzt, um auf der Treppe zur Hohenzollernbrücke zu telefonieren“, gab die Geschädigte später bei der Anzeigenaufnahme zu Protokoll. „Plötzlich kam der etwa 1,65 Meter große, dunkelhaarige auf mich zu und riss mir heftig das iphone aus der Hand“, beschrieb die Jugendliche das Geschehen. „Der ist dann zusammen mit zwei anderen Jungs in Richtung Rhein abgehauen.“ Ihre Freunde seien daraufhin sofort zu ihr gekommen. Aber da seien die Verdächtigen bereits flüchtig gewesen, so die unverletzt gebliebene 15-Jährige weiter.

Das ermittelnde Kriminalkommissariat 14 bittet Zeugen dringend um sachdienliche Hinweise zu dem verdächtigen Trio unter Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail auf poststelle.koeln@polizei.nrw.de 

Autor: ib