Der Jugendchor St. Stephan wünschte singend auf drei Sprachen (Englisch, Deutsch und Kölsch) alles Gute und schenkte Fritz Schramma ein Benefizkonzert zugunsten des geplanten Elternhauses an der Kinderklinik Amsterdamerstrasse. Der OB hatte nämlich darum gebeten auf Geschenke zu verzichten und stattdessen die Finanzierung dieser Einrichtung zu unterstützen.

Altbürgermeister Josef Müller und Europaminister Michael Breuer erinnerten in ihrer Laudatio an die Verdienste Fritz Schrammas für die Stadt Köln. Seinen unermüdlichen Einsatz für die Kölner Schulen, den Ausbau des Wirtschaftsstandortes Köln, die Unterstützung des Ehrenamtes, den Bau des RheinEnergie Stadions und die Teilnahme an der Fußball WM. Seine Ziele erreiche er eben immer auch mit Natürlichkeit, lausbubenhaftem Charme und Freundlichkeit. 
 



Hanns Schaefer, der Vorsitzende des Haus und Grundbesitzervereins trägt sich in das Gästebuch ein

Die Feier klang mit einem Imbiß aus, alle Gäste konnten sich in einem eigens zu diesem Zweck dem Oberbürgermeister geschenktem Gästebuch eintragen.

Christina von Haugwitz für report.K.de, Köln’s Internetzeitung