Die Kölner Feuerwehr meldete einen Unfall auf Gleis 6 des Kölner Hauptbahnhofes, der sich gegen 12 Uhr ereignete. Die Feuerwehr schildert den Hergang so: "Am Gleis 6 war eine Mutter mit einem etwa 5-jährigen Jungen und einem 5 Woche alten Jungen im Kinderwagen aus einem Zug ausgestiegen. Beim Heraustragen des Kinderwagens aus dem Waggon war der Mutter ein Mitreisender behilflich. Da der Kinderwagen aber durch Reisegepäck belastet und sehr schwer war, kippte er beim Heraustragen um. Eine Tasche und das Baby fielen dabei zwischen Zug und Bahnsteigkante hindurch auf die Gleise."

Umsichtige Passanten und Zugbegleiter konnten das Baby noch vor Eintreffen der Feuerwehr unter dem Zug herausholen. Ein zufällig anwesender Arzt kümmerte sich sofort um den Säugling, bis Feuerwehr und Rettungsdienst eintrafen. Die Mutter und beide Kinder wurden vom Rettungsdienst zur Kontrolle und Überwachung des Gesundheitszustands des Säuglings in ein geeignetes Krankenhaus gefahren.

[ag]