Köln | aktualisiert | Gold, Goldgelb und goldblond sind die bestimmenden Farben der ersten Minuten des Farbenspiels, das Helene Fischer ihren 40.000 Fans aus ganz Nordrhein-Westfalen an diesem lauen Montagabend im Rheinenergiestadion bot. Die perfekte Illusion präsentierte die Sängerin ihren Fans, die sich nach dem Konzert völlig begeistert zeigten. Die 40.000 standen vom ersten Lied an, reckten ihre Smartphones so weit wie möglich nach oben als Helene Fischer sang: „Das ist unser Tag“. Und alle hatten ein Smartphone.

Fotostrecke: Tolle Fotos von der Helene Fischer Stadiontour 2015 im Rheinenergiestadion in Köln > 
— 

Helene Fischer, die deutsche Schlagerqueen, greift mit ihrer Show Farbenspiel nach den Sternen der großen amerikanischen Sängerinnen und inszeniert sich perfekt wie eine Rihanna oder Madonna. Nur sie singt deutsch und bringt Schlager auf die Bühne. Anders als bei den Schlagerstars des letzten Jahrhunderts zieht sie aber nicht nur ein Publikum aus der Bunte Blätterfraktion jenseits der 70 an, sondern erstaunlich viele junge Menschen und die Konservativen der 35er bis 55er Generation, die lässig in Jeans, weißem Hemd und Sakko bei Songs wie „Morgen Früh küss ich…“ oder „Fehlerfrei“ kreischen wie jugendliche Teenager. Es sind die Erfolgreichen, die sich bei Helene Fischer treffen. Die die Perfektion und Show lieben. Und Fischer liefert.

Die Show steht an erster Stelle. Sie ist perfektioniert bis zur letzten grüngelben Luftschlange die zu Beginn über dem Publikum abgefeuert wird. Die Musik kommt so perfekt aus den Boxen, wie das Publikum dies auch aus ihren Smartphones gewohnt ist. Es ist Entertainment vom Feinsten ohne Ecken und Kanten und Party pur. In Köln natürlich auch eine der größten Mitsingveranstaltungen. Denn der Kölsche singt für sein Leben gern und textsicher waren sie auch die 40.000. Bis zum ganz großen Hit „Atemlos durch die Nacht“ mussten die Fans allerdings bis ganz zum Schluss warten. Tolle Bilder, ein randvolles Rheinenergiestadion und 40.000 glückliche Fans waren nach dieser Super-Helene-Show noch atemlos auf dem Nachhauseweg. Das selbst das Mikrofon golden war, zeigt wie selbst in die kleinsten Details hinein diese Show durchinszeniert ist.

Am morgigen Dienstag wird Helene Fischer den zweiten Tag zu Gast in Köln sein. 

Autor: Andi Goral