Köln | Die Höhner Rockin‘ Roncalli Show ist seit gestern Abend zurück in Köln. „Ein Zirkus ohne Tiere, aber dafür mit Hühnern.“ So begrüßte Berhard Paul, Zirkusdirektor, die rund 1.500 Besucher bei der Premiere der neuen Höhner Rockin‘ Roncalli Show im ausverkauften Zeltpalast an der Design Post in Köln-Deutz.

„Funambola – Capriolen des Lebens“. Unter diesem Motto präsentierten die Höhner und Roncalli am gestrigen Abend die erste von 19 Shows. Neben zahlreichen artistischen Darbietungen spielten die Höhner live. Seiltänzer schwebten am Himmel, Akrobaten flogen durch die Lüfte, Artisten vollbrachten Unmögliches. Auch Henning Krautmacher ging am Seil in die Luft.

Es gab viele lustige und amüsante Momente. Doch das neunköpfige Team von Sol de Cuba schaffte es, trotz feurig-kubanischem Temperament, das Publikum einige Sekunden zum schweigen zu bringen: denn es ging, auf der sogenannten russischen Schaukel, hoch hinaus für die Tänzer und Akrobaten. Mit einem mutigen Rückwärtssalto von der Schaukel, schafften sie es hoch hinauf in den Zirkushimmel auf einen Stuhl, der sich in rund drei Meter Höhe befand.


Standing Ovations am Ende der Show. Auch eine Zugabe wurde verlangt. 

 
Verliebt und Spielerisch kreierten Bert (links auf der Schaukel) und Fred eine rasante, komische und vollkommen überraschende Zirkusnummer

Autor: Irem Barlin
Foto: Henning Krautmacher schwebt am Seil hinauf in den Zirkushimmel bei der gestrigen Premiere der neuen Höhner Rockin‘ Roncalli Show