Die fidelen Kölschen auf dem Fest der Technik


 


Wenn Sie an diesem Freitag Abend in irgendeinem der Kölner Festsääle in denen Karneval gefeiert wurde Eindruck schinden wollten, dann sollten Sie ihn gehabt haben. Den Hi-Tec Karnevalsorden der Elektrotechnischen Vereinigung. Der leuchtete blau. Und das ging nur durch die neu entwickelte Lumineszenzfolie von Bayer Material Science und Lumitec in der Schweiz. Damit aber noch nicht genug, für die Mariechen der beiden Tanzgruppen, gab es eine ganze Bree-Handtasche in Leuchtblau. Die Elektrik des Ordens wurde von den Studierenden der Fachhochschule Köln ausgeführt. Auch die Kulisse fantastisch. Hier werden bei einer Rakete nicht nur die Arme und Füße bewegt, hier blinkt und leuchtet es, sogar eigens eine Kanone, die wie kann es anders sein von einem PC aus gesteuert wird, kommt zum Einsatz.


Ne Bergische Jung begeisterte auch bei der ETV, im Hintergrund sieht man den Hi-Tec Orden leuchten


 


Und nach eigenen Aussagen sitzt der jüngste Elferrat, der sich ausschließlich aus Studierenden der FH Köln rekrutiert, dem Spaß an der Freud vor. Geleitet wurde die heutige Sitzung von Prof. Dr. Werner Becker, dem Ehrenmitglied der ETV. Im Publikum anwesend, die Rektorin der FH Frau Prof. Dr. Nagel, Gäste aus dem ganzen Bundesgebiet und großen Unternehmen wie Siemens. Die Sitzung dient ausschließlich einem guten Zweck. Alle Einnahmen und Spenden kommen den Studierenden der FH Köln zu Gute. Damit soll aktiv Nachwuchsförderung betrieben werden.




Die fidelen Kölschen auf der ETV Sitzung


 


Und auch das Programm konnte sich allemal sehen lassen: Kapelle Matthes Dick, Traditionskorps der EhrenGarde der Stadt Köln, Ferdi Huick der bergische Landbote, Renate Fuchs die Callas von Köln, The Rhine Area Pipes & Drums, Pauels ne bergische Jung, Musikgruppe Fidele Kölsche, die Höhner. In der zweiten Abteilung Einzug des Dreigestirns mit Elferrat, Hans Bols Et Botterblömche, Kruuschberger Funken, Paveier, Bruce Kapusta, der Clown mit Trompete gemeinsam mit den Kruuschberger Funken.




Sitzungspräsident Prof. Dr. Werner Becker


Top Stimmung mit den fidelen Kölschen







 


 


Für Statistiker: Große Prunk und Galasitzung „76. Fest der Technik“ im 94. Jahr der ETV (Elektrotechnische Vereinigung) im großen Sartory Saal am Freitag 14.1.2005