Der Wetterdienst hat eine Hitzewarnung für Köln veröffentlicht. Foto: Bopp

Köln | Die heißen Temperaturen haben Köln weiter im Griff! Nachdem bereits am Mittwoch 35 Grad in der Innenstadt gemessen wurden, wird es am Donnerstagnachmittag sogar noch ein, zwei Grad wärmer. Der Deutsche Wetterdienst hat deshalb eine amtliche Warnung vor Hitze für das Rheinland herausgegeben.

Bis 16 Uhr gibt es auch eine Warnung zu hoher UV-Strahlung und Sonnenbrandgefahr.

Die Menschen stöhnen vor den heißen Temperaturen, jeder ist froh, wenn er einen Schattenplatz findet oder sich ein Eis zum Kühlen holen kann. Jedoch ist bis Donnerstagabend keine andere Abkühlung in Sicht. Auch in der Nacht sollen es rund 20 Grad warm sein.

In der Nacht zum Freitag ist dann gebietsweise mit schauerartigem, teils gewittrigem Regen zu rechnen. Auch Unwetter sind zu befürchten. Wie heftig die Gewitter ausfallen und wo sie auftreten, ist derzeit aber völlig unklar.

Die Temperaturen werden morgen nach dem Regen auf angenehme 24 Grad sinken. Auch am Wochenende können alle durchschnaufen, es soll bis zu 26 Grad warm werden, ehe es in der kommenden Woche wieder heiß wird. Ab Dienstag wird die 30-Grad-Marke wieder überschritten. (red03)