Die Arbeiter zerteilen derzeit die einzelnen Etagen über den Dächern Kölns. Die Einzelteile wiegen dann noch bis z 20 Tonnen. Sie werden mittels eines Krans aus 50 Metern Höhe abgehoben. Rund 90.000 feste Abbruchmasse Beton wird am Ende zusammengekommen sein. Das ehemalige Polizeipräsidium wird abgerissen, um einen Neubau Platz zu machen. Der sorgte in der Vergangenheit für viel Diskussionstoff in der Stadt. Erst im März 2011 waren sich die Stadt und der Investor einig geworden. Der Investor darf das Hochhaus abreißen, dafür baut er jedoch statt der geplanten 14 Stockwerke nur ein neues siebengeschossiges Gebäude.

Weitere Artikel zu diesem Thema:
März 2011: Einigung am Waismarkt >>>

Januar 2011: Stadtentwicklungsausschuss spricht sich gegen neues Hochhaus aus >>>

Januar 2011: Baudezernent zur Waidmarkt-Diskussion >>>

Januar 2011: Förderverein kritisiert Hochhaus-Pläne >>>


Januar 2011: Doch ein Hochhaus am Waidmarkt? ><>


[cs]