Köln | Die Hockey-Herren von Rot-Weiss Köln, aktuell an Platz 2 der Tabelle konnten beim Harvestehuder THC nur ein torloses Remis erzwingen. Die Damenmannschaft musste nach Rüsselsheim und unterlag: Rüsselsheimer RK – Rot-Weiss Köln 3:1 (0:1)

Im hohen Norden lieferten sich beide Teams einen Schlagabtausch auf Augenhöhe bei dem die Torhüter den Ausschlag gaben. Denn beide waren nicht zu bezwingen und daher gab es ein verdientes Remis. Die Trainer nach dem Spiel. Der Harvestehuder-Co-Trainer Christoph Bechmann: „Das war ein sehr gutes Spiel auf beiden Seiten. Ein Punkt gegen Köln ist immer gut, aber heute war sogar mehr drin. Wir waren besonders in der zweiten Halbzeit die überlegene Mannschaft, hatten zahlreiche gute Chancen und hätten die Partie auch gewinnen können.“

Kölns Trainer Stefan Kermas sah das ähnlich: „Für uns war das heute ein glücklicher Punktgewinn. Wir haben nicht die richtige Einstellung gefunden und zu viele Fehler gemacht. Wir hatten im ganzen Spiel gefühlte zwei Torchancen und müssen uns bei unserem Torhüter Peter Schlich bedanken, zumindest noch diesen einen Punkt mitnehmen zu können.“

Die Kölner Damen mussten nach Rüsselsheim und unterlagen dem Rüsselsheimer RK mit 3:1 nach einem schnellen Hockeyspiel. Die Kölner Damen konnten aber dem Druck der Rüsselsheimerinnen in der zweiten Halbzeit nicht standhalten. Kölns Trainer Markus Lonnes konnte sich den Leistungseinbruch seiner Mannschaft nach der Pause nicht erklären: „In der 2. Halbzeit haben wir nicht stattgefunden, einfach aufgehört Hockey zu spielen. Woran das lag, kann ich jetzt noch nicht sagen.”

Autor: ag