Köln | Die Damen von Rot-Weiß Köln haben gegen Klipper Hamburg durch ein Tor von Janine Sasserath in der 53. Minute mit 0:1 gewonnen. Die Kölner Herren fügten Blau-Weiß Berlin eine herbe 3:8 Schlappe bei.

In einem insgesamt ordentlichen Sonntagsspiel fanden die Damen von Rot-Weiss Köln mit einem glücklichen Tor zum 0:1 (0:0) beim Klipper THC erneut den Weg zurück auf einen der Halbfinalplätze. Die Hamburgerinnen bleiben auch nach der Niederlage nur einen Punkt hinter einem Qualifikationsplatz für die Endrunde in Berlin. Rot-Weiss-Trainer Markus Lonnes zum Sieg seiner Kölnerinnen: „Ich glaube, wir haben verdient gewonnen. Meine Mannschaft hat mehr gemacht und sich mehr Torchancen erarbeitet. Sicherlich war das Tor glücklich, aber auch in den anderen Phasen des Spiels hatten wir neben den Kurzen Ecken Möglichkeiten zum Torerfolg.“

Blau-Weiß Berlin – Rot-Weiß Köln 3:8 (1:3)

Bitteres Wochenende für Blau-Weiß Berlin: Nach der unglücklichen Niederlage vom Vortag setzte es gegen Rot-Weiß Köln eine 3:8-Schlappe. Bei nur noch drei ausstehenden Spielen und sieben Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz wird es immer enger für die Hauptstädter. Nach einem 0:3-Rückstand kam die Mannschaft von Trainer Safi Khalil zwar noch ein Mal auf 2:3 heran, musste dann aber dem harten Match gegen Mülheim Tribut zollen und kassierte noch fünf Gegentore. „Das Spiel gestern hat deutlich Körner gekostet. Am Ende war es dann natürlich körperlich und mental schwierig“, gestand Kalil. Rot-Weiß Köln hingegen freute sich über den deutlichen Sieg: „Es muss unser Anspruch sein so ein Spiel auch mal deutlich zu gewinnen. Wir waren sowohl in der Breite als auch in der Spitze besser besetzt, daher geht auch das Ergebnis in Ordnung“, analysierte RWK-Trainer Stefan Kermas.

Autor: ag