Köln | Beide Teams von Rot-Weiß Köln sind gut in die neue Bundesliga Saison gestartet. Damen- und Herren-Mannschaft verbuchten einen Auswärtsieg in beträchtlicher Höhe.

DAMEN FELD
Großflottbeker THGC – Rot-Weiss Köln 0:6 (0:2)
Die Damen von Rot-Weiss Köln haben sich in ihrem Bundesliga-Auftaktspiel keine Blöße gegeben. Beim Aufsteiger Großflottbeker THGC feierte die Mannschaft von Trainer Markus Lonnes vor rund 150 Zuschauern einen 6:0 (2:0)-Erfolg. Dabei hätte der Sieg auch noch deutlicher ausfallen können. „Wir haben unsere Chancen nicht konsequent genutzt“, räumte der Gästetrainer ein.
— — —
FELD HERREN
Schwarz-Weiß Neuss – Rot-Weiss Köln 1:6 (0:4)
Die Herren von Rot-Weiss Köln bescherten ihrem neuen Trainer André Henning einen perfekten Einstand und gewannen zum Saisonauftakt mit 6:1 (4:0) bei Schwarz-Weiß Neuss. Tom Grambusch sorgte mit drei Treffern in der ersten Halbzeit dafür, dass die Partie schon zur Pause so gut wie gelaufen war. Aufsteiger Neuss präsentierte sich zwar als unangenehmer Gegner, hatte den neuformierten Domstädtern aber wenig entgegenzusetzen. Henning zeigte sich ob der dominanten Spielweise seiner Mannschaft beinahe überrascht: „Das lief schon fast besser als es zu erwarten war. Dafür, dass es unser erstes Spiel in voller Besetzung war lief der Ball schon sehr gut.“

Autor: ag