Köln | Die Damen von Rot-Weiss Köln haben sich beim Rüsselsheimer RK keine Blöße gegeben. Bei dem allerdings ersatzgeschwächten Schlusslicht kam das Team von Trainer Markus Lonnes am Samstag zu einem 9:0-Erfolg. „Das Ergebnis hätte auch höher ausfallen können”, sagte Lonnes nach der über weite Strecken einseitigen Partie.

Eine Viertelstunde war gerade einmal rum, da führten die Gäste bereits 5:0. Rebecca Grote, Julia Karwatzky, Pia Grambusch, erneut Rebecca Grote und Katharina Hüls hatten für die Treffer der Kölnerinnen gesorgt, die fast jeden ihrer Angriffe mit einen Tor abschließen konnten. „Wir haben gut und souverän gespielt”, fasste Lonnes den Auftritt seiner Mannschaft zusammen.

Im zweiten Durchgang galt dieses Lob allerdings mit Einschränkungen. Denn der RWK machte nicht mehr ganz so viel Druck. „Wir haben die Konzentration nicht mehr ganz so hochgehalten”, räumte Lonnes ein. Dennoch kam seine Mannschaft zu weiteren Gelegenheiten, von denen Naomi Heyn (50.) und Hannah Gablac (55.) zwei zur zwischenzeitlichen 8:0-Führung nutzten. Erneut Heyn setzte in der 69. Minute schließlich den Schlusspunkt.

Die Rüsselsheimerinnen indes blieb der Ehrentreffer versagt, obwohl die Gastgeberinnen im zweiten Durchgang einige Male in den Schusskreis der Gäste eindringen konnten, letztendlich aber nicht gefährlich genug waren.

Tore:

0:1       Rebecca Grote (5.)
0:2       Julia Karwatzky (8.)
0:3       Pia Grambusch (12.)
0:4       Rebecca Grote (KE, 13.)
0:5       Katharina Hüls (15.)
0:6       Christina Schröder (24.)

———————

0:7       Naomi Heyn (50.)
0:8       Hannah Gablac (KE, 55.)
0:9       Naomi Heyn (69.)

 

Strafecken:
RRK 0 (0 Tore) / RWK 8 (2 Tore)

Zuschauer: 80

Autor: ib | Q.: DHA