Köln | An der Ecke Pohligstraße und Höninger Weg hat heute um 12:40 Uhr ein LKW-Fahrer eine 61-jährige Frau mit seinem Truck erfasst und mehrere Meter mitgeschleift. Die Frau wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Die Polizei ermittelt die Unfallursache. Höninger Weg, wie auch der KVB-Verkehr dürften noch bis gegen 15 Uhr gesperrt sein.

Fotostrecke: Die Unfallstelle aus mehreren Perspektiven >

Die Fußgängerampel zeigte grün, als der LKW auf der Rechtsabbiegespur der Pohligstraße gestanden hat. Das sagt die Einsatzleiterin der Kölner Polizei. Ein Pulk von Fußgängern habe die Straße an der Fußgängerfurt zuvor überquert, ohne mit dem LKW kollidiert zu sein, so die Polizei. Warum und wie es dann zur Kollision zwischen der Fußgängerin und dem riesigen Truck ist Teil der Ermittlungen, die die Spezialisten des Verkehrsunfallteams gerade vor Ort durchführen. Der LKW muss die Frau rund 10 Meter mitgeschleift haben. Der Unfall ereignete sich übrigens direkt vor der KVB Haltestelle Pohligstraße. Die Fußgängerin wurde lebensgefährlich verletzt und wie der LKW Fahrer mit Schock in eine Kölner Klinik eingeliefert.

Der Höninger Weg ist gesperrt. Auch die KVB Linie 12 fährt derzeit an der Unfallstelle nicht. Die Polizei rechnetet mit einer Dauer der Unfallaufnahme bis gegen 15 Uhr.

Autor: ag
Foto: Das Verkehrsunfallteam sichert Spuren am Höninger Weg