Rettungskräfte mussten eine Frau reanimieren. Foto: Bopp

Köln | Schlimmer Unfall auf der Aachener Straße. Eine Frau ist in Höhe der Bahnhaltestelle am Melatenfriedhof von einem Smart erfasst und tödlich verletzt worden. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag die Frau noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.

Ersten Zeugenaussagen zufolge soll die 43-jährige Frau die Aachener Straße an der Fußgängerampel bei „Grün“ überquert haben, als sie die stadteinwärtsfahrende Frau (24) mit ihrem Kleinwagen frontal erfasste.

Nach Unfall sichert Polizei die Spuren

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln ist aktuell im Einsatz und sichert die Spuren am Unfallort. Den Unfallwagen der Autofahrerin stellten die Beamten zudem zur Auswertung der Spuren sicher.

Die Aachener Straße wurde stadteinwärts ab der Kreuzung Oskar-Jäger-Straße gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen dauern an.

Um 9.25 Uhr ging ein Anruf bei der Polizei ein, die sofort wie Rettungswagen an den Unfallort fuhr. Die Frau musste von den Rettungskräften reanimiert werden. Jedoch kam für die 43-Jährige jegliche Hilfe zu spät.

Derweil sucht die Polizei nach dem tödlichen Verkehrsunfall dringend nach weiteren Zeugen. Besonders Passanten, die Angaben zur Schaltung der Fußgängerampel in Höhe des Melatenfriedhofs zum Unfallzeitpunkt machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221/229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.koeln.de bei den Ermittlern des Verkehrskommissariats 2 zu melden.