Eine Polizistin ist bei einem Unfall auf einem Motorrad schwer verletzt worden. Foto: Bopp

Köln | ots | Bei einem schlimmen Verkehrsunfall ist eine Polizistin bei ihrem Einsatz schwer verletzt worden. Die Beamtin verunglückt auf einem Motorrad in Köln-Stammheim.

Die Polizistin wurde von einem Auto erfasst, als sie vom Dünnwalder Kommunalweg kommend links abbiegen wollte. Sie war mit Sonder- und Wegerechten bei einen Einsatz unterwegs. Die 33-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei selbst gab um 16.15 Uhr zu dem Vorfall öffentlich heraus: „Eine Motorradpolizistin (33) ist bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag (23. Mai) in Köln-Stammheim schwer verletzt worden. Gegen 14.15 Uhr war sie mit Sonder- und Wegerechten auf dem Weg zu einem Einsatz auf dem Dünnwalder Kommunalweg in Richtung Düsseldorfer Straße unterwegs. Beim Abbiegen auf die Düsseldorfer Straße stieß sie mit einem von links kommenden Mercedes zusammen.

Aufgrund der Schwere der Verletzungen brachten Rettungskräfte die Polizistin mit einem Hubschrauber in eine Klinik. Der Mercedes-Fahrer (58) kam ebenfalls schwerverletzt in ein Krankenhaus. Polizisten sperren aktuell die Düsseldorfer Straße in beide Richtungen. Das Verkehrsaufnahmeteam der Polizei Köln ist im Einsatz.“