Stockholm | Die IIHF Eishockey Weltmeisterschaft 2017 findet in Köln und Paris statt. Die IIHF-Mitgliedsnationen hatten während ihres Jahreskongresses entschieden, die WM 2017 nach Deutschland (Köln, Lanxess arena) und Frankreich (Paris, Palais-Omnisports Paris-Bercy) zu vergeben. Mitbewerber waren Dänemark (Kopenhagen) und Lettland (Riga), die sich ebenfalls mit einer gemeinsamen Austragung beworben hatten.

Köln (Lanxess Arena) und Paris (Palais-Omnisports, Paris-Bercy) werden von 5.-21. Mai 2017 die beiden Austragungsorte der Weltmeisterschaft sein.

Jeweils eine Gruppe mit dem Gastgeberland bestreitet die Vorrunde in Deutschland beziehungsweise Frankreich. Auch die Viertelfinals werden in Köln und Paris ausgetragen. Das Halbfinale sowie die Spiele um die Medaillen werden in Köln stattfinden, da Deutschland Hauptort des Turnieres ist.

Autor: dd
Foto: Symbolfoto