Polizisten mussten ein illegales Autorennen in Köln stoppen. Foto: Bopp

Köln | ots | Wieder einmal gab es in Köln ein illegales Autorennen. In der Nacht zu Sonntag (1. Mai) hat die Polizei im Stadtteil Humbolt-Gremberg zwei Autos und die Führerscheine der Fahrer beschlagnahmt.

Einem Streifenteam waren gegen 1 Uhr ein grauer Mercedes (Fahrer: 21) und ein dunkler Jeep (Fahrer: 32) an der Kreuzung Max-Glomsda-Straße/Rolshover Straße in Köln-Poll aufgefallen.

Polizei stellten Autofahrer an der Ampel

Beide Fahrzeuge standen an der Ampel unmittelbar vor dem Streifenwagen nebeneinander. Als diese auf „Grün“ sprang, beschleunigten die Männer ihre Autos, überholten sich gegenseitig und fuhren mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Rolshover Straße in Richtung Kalk. In Höhe der Kreuzung zur Gremberger Straße stellten die Einsatzkräfte die beiden Fahrer an der nächsten roten Ampel.

Die Polizisten untersagten die Weiterfahrt, ließen die Fahrzeuge abschleppen und fertigten entsprechende Strafanzeigen. Die beiden Männer erwartet nun ein Strafverfahren sowie ein mehrmonatiges Fahrverbot.