Marita Köllner und Fußballstar Julian Alvarez am Strand im Urlaub. Foto: Köllner

Köln | Es gibt Geschichten, die schreibt nur der Fußball…

Da staunte Karnevals-Urgestein Marita Köllner nicht schlecht, als ihr im Dezemberurlaub 2021 am Strand von Playa del Carmen in Mexiko ein junger Mann im Plausch erzählte, er sei umworbener Fußballer und habe u.a. ein Angebot von Bayern München, wolle nach Europa wechseln.

Julian Alvarez mit Doppelpack für Argentinien geghen Kroatien

Nun, genau ein Jahr weiter, spricht die ganze Fußball-Welt über Julian Alvarez. Der wechselte zwar nicht zu den Bayern, aber für satte 14 Millionen Euro zum englischen Meister Manchester City – und am Dienstag Abend erzielte er beim Halbfinalsieg der Argentinier bei der Fußball-WM in Katar gegen Kroatien zwei Tore beim 3:0-Sieg.

Fußballerfreunde: Alvarez und Emanuell, guter Freund von Peter und Marita, trafen sich im Urlaub. Foto: Köllner

„Er wohnte mit seinen Freunden im Ibero Star Quetzal. Wo der Vater von unserem Fussballer Hotel Direktor ist, Emanuell.
Er lag am Strand mit seinen Freunden immer neben uns. Zufall“, erinnert sich Marita an die kuriose Begegnung, die seinerzeit für Schlagzeilen in Deutschland sorgte: „Er wollte zu Bayern, aber dann ist er jetzt in England bei Manchester City. Einfach ein netter Kerl!“

Und bei der WM obenauf. An der Seite von Genie Lionel Messi kann sich Alvarez nun am Sonntag im Finale gar zum Titel schießen und unsterblich machen. Marita dazu in den sozialen Netzwerken perplex: „Letztes Jahr lag er neben uns am Strand. Heute hat er 2 Tore für Argentinien gemacht. Top. Wir freuen uns mit ihm.“

Das hätte sich wohl auch Alvarez vor einem Jahr am Strand mit Marita und ihrem Peter kaum träumen lassen…