Köln | In London ist sie vorbei, in Köln geht sie weiter – die Olympiade. Heute findet im Stadionbad in Köln eine Wasserolympiade von der RheinEnergie statt. Neben zahlreichen Wassersport-Angeboten können sich die Gäste auch beim Beachvolleyball und Beachhandball austoben. Wettbewerbe im Aquafunpark oder beim Turmspringen sind nicht nur für Kinder ein riesen Spaß.

Ein Hürdenlauf über’s Wasser, Tauziehen während die Füße im kühlen Nass verweilen oder aber Wettschwimmen – heute kommt im Stadionbad jeder auf seinen Geschmack. Besonders die Kinder erfreut das spezielle Angebot. Chiara (11) hat mit dem Schiller Gymnasium gleich am ersten Schultag einen Ausflug in das Stadionbad gemacht. „Ich finde die Aktion von RheinEnergie echt toll. Vor allem gefällt mir, dass die Wasserpistolen verschenkt werden“, sagte die Schülerin. Leon (10) und Anton (10) zwei Freunde aus Köln waren sich einig: „Uns gefällt besonders, dass es nicht so voll ist. Jeder kommt hier mal dran, man muss nicht lange warten und es macht riesigen Spaß“.

Wer also nach dem ersten Schultag bereits so geschafft ist, dass er sich im kühlen Nass erfrischen muss, ist eingeladen vorbeizukommen. Das Programm findet noch bis 18 Uhr statt, um 20 Uhr schließt das Bad. Wer lieber normal schwimmen möchte, hat auch hierzu Gelegenheit, denn der „Spaßbereich“ ist eingegrenzt.

Unser Wasser jeden Monat neu entdecken

Bereits seit Mai diesen Jahres tourt die RheinEnergie jeden Monat am 22. durch Köln. Immer an unterschiedlichen Orten, unter verschiedenen Themen, kann Groß und Klein Wissenswertes, Spaß und Unterhaltung rund um das Thema Wasser erfahren.

Somit sind die nächsten Termine,

am 22.09. – Stadt Köln Wasserführung : „Dat Wasser von Kölle is jot“

am 22.10. – Wasserwerk Weiler : „Vorhang auf für Trop und Tröpfchen“

und am 22.11. – Lentpark : „Still Deinen Wissensdurst. Erforschen. Erfrischen. Erleben.“

Autor: Annika Knetsch
Foto: Die Kinder tummeln sich auf dem Hürdenlauf der Rheinenergie