Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Audi, der zwischen dem 17. und 22. März gestohlen wurde

Um 2.40 Uhr fuhren die Unbekannten mit einem grauen Audo 80 in die Eingangstür des Schmuck-Geschäftes in der Minoritenstraße. Dabei soll es sich laut Zeugen um einen Man und eine Frau gehandelt haben. Durch die geborstene Eingangstür betraten beide das Geschäft und entwendeten Schmuck aus den Auslagen. Beide Personen sollen maskiert und hell gekleidet gewesen sein. Anschließend flüchteten sie mit der Beute zu Fuß in Richtung Ludwigstraße. Den stark beschädigten Wagen ließen die Unbekanntent zurück. Er war im Zeitraum vom 17. bis 22. März 2012 in Köln-Vingst gestohlen worden.

Wenig später erschienen zwei alkoholisierte Männer (34.40). Sie versuchten mit dem Audi, dessen Motor noch lief, davon zu fahren. Ihr Gepäck hatten sie schon auf dem Rücksitz verstaut, als die ersten Streifenwagen eintrafen. Der verhinderte Fahrer wurde festgenommen, sein Beifahrer wurde mangels Haftgründen entlassen. Eine Beteiligung der beiden an dem Einbruch schließt die Polizei jedoch aus. Im Zusammenhang mit der Tat bittet die Polizei um Hilfe aus der Bevölkerung. Wem ist in der vergangenen Woche der graue Audi 80 mit dem amtlichen Kennzeichen K – VH 1260 aufgefallen? Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 25 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail info@polizei-koeln.de entgegen.

[cs, ots, Foto: Polizei Köln]