Köln | Die Kölner Polizei fragt: Wer kennt die drei Personen auf dem Lichtbild eines Geldautomaten aus der Hahnenstraße? Die zwei Männer und eine Frau sollen mit einem gefälschten Ausweis ein Konto eröffnet, Waren im Internet zum Kauf angeboten und diese dann trotz Zahlungseingang nicht ausgeliefert haben.

Jetzt gibt es ein Lichtbild von den Tätern, als sie das Guthaben auf dem Girokonto in der Hahnenstraße an einem Geldautomat abhoben. Die Täter seien seit Mai aktiv, so die Kölner Polizei. Eine bislang unbekannte Täterin habe damals mit einem gestohlenen Personalausweis einer 26-jährigen Bonnerin dieses Girokonto eröffnet.

Die Polizei weiter: „Bereits Anfang Juni hatten sich auf dem Konto der gesuchten Straftäter mehrere tausend Euro angehäuft. Am Montagnachmittag (8. Juni) erschienen die drei Tatverdächtigen an einem Geldautomaten in der Kölner Innenstadt. An dem Bankautomaten in der Hahnenstraße hoben sie das komplette Guthaben von dem Betrugskonto ab und entkamen unerkannt.“ Jetzt fragt die Kölner Polizei wer die drei Abgebildeten kennt?

Autor: ag