Köln | Die Inzidenz in Köln ist wieder angestiegen, allerdings nicht über die Marke 60. Die Corona-Lage in Köln und Deutschland am 7. Oktober.

Die Corona-Lage in Köln am 7. Oktober

Die 7-Tage-Inzidenz für Köln im Zeitraum 1. bis 7. Oktober liegt bei 57,4 und entwickelte sich damit leicht nach oben. 133 neue Covid-19-Fälle meldet das Robert Koch-Institut (RKI) für den 7. Oktober in Köln. Am 7. Oktober sind in Köln keine Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus erfasst worden. 25 Covid-19-Patient*innen werden derzeit in Kölner Intensivstationen behandelt und davon 21 invasiv beatmet. Die Zahl der Intensivpatient*innen mit einer Covid-19-Erkrankung sind damit leicht gesunken. Das sind die aktuellen Zahlen des DIVI-Intensivregister.

RKI meldet 10.429 Corona-Neuinfektionen deutschlandweit – Inzidenz steigt auf 63,8

Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am frühen Freitagmorgen vorläufig 10.429 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das waren 3,1 Prozent oder 311 Fälle mehr als am Freitagmorgen vor einer Woche. Die Inzidenz stieg laut RKI-Angaben von gestern 62,6 auf heute 63,8 neue Fälle je 100.000 Einwohner innerhalb der letzten sieben Tage.

Insgesamt geht das Institut laut der vorläufigen Zahlen derzeit von rund 125.400 aktiven Corona-Fällen mit Nachweis aus, das sind etwa 8.400 weniger als vor einer Woche. Außerdem meldete das RKI nun 86 Tote binnen 24 Stunden in Zusammenhang mit dem Virus. Innerhalb der letzten sieben Tage waren es 402 Todesfälle, entsprechend durchschnittlich 57 Todesfällen pro Tag (Vortag: 56).

Damit erhöhte sich die Zahl der Todesfälle binnen 24 Stunden auf 94.113. Insgesamt wurden bislang 4,29 Millionen Menschen in Deutschland positiv auf das Coronavirus getestet. Da es sich für den heutigen Tag um vorläufige Zahlen handelt, könnten diese später noch vom RKI korrigiert werden.

Autor: red, dts