Foto: ZvG

Köln | Zwei Männer auf der Flucht.

Eine Woche genau ist das Drama von Köln-Mülheim her. Ex-Rocker Eren Y. (†35) wurde per Kopfschuss auf offener Straße getötet.

Staatsanwaltschaft und Polizei hatten hierzu erst am Freitag (!) ein Update der Ermittlungen gegeben: „Nach den tödlichen Schüssen am 27. Mai in Köln-Mülheim hat die Mordkommission mittlerweile zwei Beschuldigte (26, 30) identifiziert, gegen die zwischenzeitlich Haftbefehle wegen Mordes und versuchten Mordes erlassen worden sind.

Heute Morgen (2. Juni) haben Einsatzkräfte unter Beteiligung von Spezialeinheiten drei Kölner Wohnungen in den Stadtteilen Höhenberg, Porz-Eil und Neustadt-Süd durchsucht.

Die Polizisten trafen die Beschuldigten nicht an. Es besteht der Verdacht, dass sich die beiden Männer ins Ausland abgesetzt haben. Die Staatsanwaltschaft Köln bereitet derzeit die Beantragung von internationalen Haftbefehlen vor. Nach den Beschuldigten soll weltweit gefahndet werden.“

Neue Details zum Mord in Köln-Mülheim

Und weiter: „Die Beteiligung eines von Zeugen beschriebenen möglichen dritten Tatverdächtigen ist wie das Tatmotiv weiterhin Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Beschuldigten waren ebenso wie der Getötete Mitglieder eines mittlerweile aufgelösten Charter der Hells Angels.“

Foto: ZvG

Längst kursieren Lichtbilder des mutmaßlichen Schützen aus Polen, Marco P., unter Bekannten und Freunden der Getöteten und neue Details der grausamen Tat.

Die Freundin des Opfers soll in der Klinik unter Polizeischutz stehen.

Die Suche geht weiter.