Köln | Am gestrigen Dienstag feierten 1100 Frauen des Reiter Korps „Jan von Werth“ im Gürzenich. Eine Mädchensitzung. Auf der Bühne standen unter anderem Marc Metzger, Martin Schopps und Brings. Die Künstler sorgten für gute Stimmung und haben die Zahlreichen Gäste unterhalten. Eine Gruppe von 10 Frauen, welche als Schulmädchen verkleidet waren, sticht stark von den 1100 Damen heraus.

Ein riesiger Saal, hochgesteckte Fahnen und leicht gedimmtes Licht. Die Auftritte, inklusive die zehn Schulmädchen, sorgten für eine lautstarke Sitzung im Gürzenich. Zu Beginn eröffnete das Orchester zusammen mit Markus Quodt, anschließend belustigte Martin Schopps den Saal und natürlich war das Kölner Dreigestirn auch mit von der Partie. Die Damen waren gut drauf und es herrschte eine tolle Stimmung im Gürzenich.

Autor: Serkan Bayrak