Los Angeles | Die 76-jährige Schauspielerin Jane Fonda ist der Ansicht, dass Zeitmanagement in ihrem Alter besonders wichtig ist: „Alles muss organisiert werden, sogar für Sex brauchst du einen Termin“, sagte Fonda im Interview mit der F.A.Z.

„Pillen müssen genommen und andere Vorbereitungen getroffen werden.“ Derzeit arbeite sie gerade an einer Serie, in der sie eine Affäre mit einem Mann haben werde: „Ich habe keine Ahnung, wie wir das hinkriegen, damit es gut aussieht. Es gibt ja einen Grund, warum wir auf der Leinwand so wenig ältere Menschen sehen, die Sex haben, der dann auch wirklich sexy wirkt.“

Mit der Serie wolle sie das Tabu vom Sex im Alter brechen, so Fonda weiter. „Wenn du in deinen späten Sechzigern und Siebzigern angekommen bist, ist das Leben nämlich noch nicht zu Ende.“

Autor: dts