Laut der Polizei Köln war die Sportlerin gegen 06.00 Uhr an der KVB-Haltestelle Frankfurter Straße vorbeigekommen. Dort bemerkte die 52-Jährige einen "kräftigen, jungen und cirka 170cm großen Mann". Bekleidet war der Verdächtige mit knielangen, rosa-grau-weiß-karierten Shorts und einem hellen Oberteil, so die Kölnerin gegenüber den Ermittlern. Desweiteren trug er kurze dunkelblonde, nach oben gegelte Haare mit hellen Strähnen.

Die Joggerin war an dem Mann vorbeigelaufen und anschließend parallel zur Modemannsiedlung in Richtung Buchheimer Ring gejoggt. Kurz vor der Gleiwitzer Straße hatte der Verdächtige die Überraschte dann plötzlich von hinten umfangen und an die Brust gefasst. Als die 52-Jährige daraufhin laut aufschrie, ließ der Angreifer von seinem Opfer ab und flüchtete über die Gleiwitzer Straße in Richtung Frankfurter Straße.

Das ermittelnde Kriminalkommissariat 12 bittet Zeugen dringend um sachdienliche Hinweise unter Tel.-Nr. 0221/229-0.

[ots]