Köln | Ein bislang unbekannter Einzeltäter hat am Dienstagabend, 1. November, eine 17-Jährige Kölnerin an der Schlettstadter Straße im Ortsteil Merkenich überfallen. Nachdem der mutmaßliche Täter die Geschädigte sexuell missbraucht hatte, soll er in Richtung der Stadtbahn-Endhaltestelle Merkenich geflüchtet sein. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise

Gegen 19 Uhr hatte die 17-Jährige die Bahn der Linie 12 an der Endhaltestelle in Merkenich verlassen. Zu Fuß passierte sie die nahegelegene Autobahnunterführung. Der zunächst vor ihr Gehende mutmaßliche Täter bedrohte die 17-Jährige mit einem Messer. In einem Gebüsch an einem parallel zur Autobahn verlaufenden Trampelpfad Höhe Bellerkreuzweg missbrauchte er sein Opfer. Anschließend flüchtete der Sexualstraftäter zurück in Richtung Schlettstadter Straße.
Das Opfer beschreibt den mutmaßlichen Täter wie folgt: Der schlanke Unbekannte trug zur Tatzeit eine grau-schwarze Kapuzenjacke über einem dunklen Rollkragenpullover. Des Weiteren war der Flüchtige bekleidet mit dunkelblauer Jogginghose, hellen oder weißen Sportschuhen sowie Handschuhen. Er wird auf 17-18 Jahre geschätzt und ist 1,75 bis 1,80 Meter groß.

Die Kölner Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Autor: ib