Sonja Hoffmann (in blau) und Thomas Löbach, das Tanzpaar des Treuen Husaren und Thomas Hoffmann, Literat der Alten Kölner Karnevalsgesellschaft Schnüsse Tring beim Kamellesammeln in Junkersdorf.


Die teuflisch hübsch gestylten Junkersdorfer Engel

Mit im Zug dabei auch die RömerGarde Weiden mit einem großen Wagen und der Festwagen der Großen Junkersdorfer. Seit 12 Jahren geht auch eine Gruppe Junkersdorferinnen mit, die sich in diesem Jahr, streng nach dem Motto „Unser Fastelovend –himmlisch jeck“ als höllische Engel verkleidet hatten. Sehenswert die durchgestylte und farblich exakt aufeinander abgestimmte Optik der Christbaumkugeln und Luftballons. Am Zug nehmen sie teil, weil er so nett, klein und fein ist und den Ausklang mit dem Kehraus mögen. Denn dann wird noch einmal gefeiert bis der Nubbel brennt.

Die RömerGarde Köln-Weiden im Zoch.

Andi Goral für report-k.de / Kölns Internetzeitung