San Diego | aktualisiert | In einem Militärkrankenhaus im kalifornischen San Diego ist es am Dienstag offenbar zu einem Amoklauf gekommen. Auf der Facebookseite des Krankenhauses wurde vor einem Schützen gewarnt. Alle Personen vor Ort seien aufgerufen, zu flüchten oder sich zu verstecken.

Örtlichen Medien zufolge wurden die Einsatzkräfte gegen 08:00 Uhr Ortszeit alarmiert. Demnach wurden Schüsse gehört. Berichte über Tote und Verletzte gab es zunächst nicht. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar.

Kalifornien: Keine Hinweise auf Schützen in Militärkrankenhaus

Nach Berichten über einen Amokläufer in einem Militärkrankenhaus im kalifornischen San Diego haben die Einsatzkräfte Entwarnung gegeben: Es seien keine Hinweise auf einen Schützen gefunden worden, sagte ein Marine-Sprecher am Dienstag. Das Gelände werde jedoch weiter überprüft. Gegen 08:00 Uhr (Ortszeit) waren die Einsatzkräfte alarmiert worden, nachdem in einem Gebäude des Krankenhauses offenbar Schüsse gehört wurden.

Das Krankenhaus wurde daraufhin abgeriegelt und durchsucht.

Autor: dts