Köln | In einem Lokal in der Wipperfürther Straße in Köln-Kalk kam es am späten Samstagabend zu einem Streit zwischen zwei Männern, der so eskalierte, dass einer der Männer dem anderen mit einem Messer in den Hals stach. Später wurde der 25-jährige Italiener der zugestochen hatte von der Kölner Polizei festgenommen werden. Er sei Polizeibekannt, so die Beamten.

Der 25-Jährige hatte den 42-Jährigen plötzlich niedergestochen. Der wurde in eine Kölner Klinik eingeliefert, aus der er wenig später nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnte. Das Opfer konnte den eingesetzten Polizeibeamten den Namen des Mannes geben, der ihn niedergestochen hatte. In seiner Wohnung traf die Polizei den Mann an, fand ein Messer, geringe Mengen Drogen und seine Kleidung war blutig. Ein Alkoholtest ergab 1,3 Promille bei dem 25-Jährigen. Der 25-Jährige ist polizeilich bereits vielfach, unter anderem mit Körperverletzungen und Raubdelikten, auffällig geworden. Ein Haftrichter schickte den Messerstecher am Ostersonntag in Untersuchungshaft.

Autor: ag, ots
Foto: Symbolfoto