Pünktlich in die kalte Jahreszeit hinein kommt Olaf Obsommer wieder nach Köln, um seine neuesten Kanufilme zu präsentieren. Olaf Obsommer ist einer der bekanntesten Kanufilmer Deutschlands. Viele seiner Filme waren in den vergangenen Jahren unter anderem im ZDF und SAT.1 sehen. Mit außergewöhnlichen Landschaften, Wildflüssen und spannende Abenteuern will Obsommer das Publikum begeistern.

Gezeigt werden:
Ecuador-Dschungelabenteuer: Der Urwald mit seiner Flora ist einzigartig. Am Rio Upano und der mächtigen „Schlucht der heiligen Wasserfälle“ der Shuar-Indianer wurde es ernst für das Team…
Galapagos: Obsommer berichtet über eine Reise in das letzte Tierparadies auf Erden. Seelöwen, Meeresschildkröten, Albatrosse, Leguane und viele weitere exotische Tiere wollen die Zuschauer begeistern…
Mexiko -Ein wahrhaftiger Flussgott: Mit reißenden Flüssen, unberührter Natur und atemberaubenden Kajakritten will dieses Kapitel der Reise nicht nur Wildwasserfans von den Sitzen holen…
Kalifornien – Zerplatzte Träume: Jeder Kajaker träumt von einer Reise in die High Sierras des Golten State.  Doch der strenge Winter stellte Obsommer und sein Team vor ungeahnte Herausforderungen…
Kanada – Der Tatshenshini: Hier sollen Naturliebhaber auf ihre Kosten kommen: Grizzly-Bären und Seeadler säumen die Ufer und auf den Bergen thronen majestätische Gletscher…
 
Infobox:

Kanufilmabend mit Olaf Obsommer
22. Oktober 2011, 17:30 Uhr
Blackfoot Outdoor Store
Siegburgerstraße 227
50679 Köln

Eintritt: 8 Euro Vorverkauf, 10 Euro Abendkasse
Freibier in der Filmpause