Kaya Yanar gastiert mit seinem neuen Programm "Der Fluch der Familie" am 4. Mai 2023 in der Lanxess-Arena. Symbolfoto: Bopp

Köln | Kaya Yanar gehört zu den erfolgreichsten Comedians in Deutschland. Der 49-Jährige füllt seit vielen Jahren die größten Hallen in Deutschland. Der gebürtige Frankfurter kommt mit seinem neuen Programm „Der Fluch der Familie“ am 4. Mai 2023 in die Kölner Lanxess-Arena.

Der Veranstalter verkündet in einem Statement: „Unsere Familie können wir uns nicht aussuchen, für manche ist es ein Segen, für andere ein Fluch. Soll man seine Eltern ehren, auch wenn sie bekloppt sind? Auf ihren Rat hören, auch wenn sie nicht wissen, wie man ne Tür auf macht?“

Und Kaya hatte eine „spezielle Familie“: ein strenger Vater, eine ängstliche Mutter und ein hochintelligenter aber komplizierter Bruder. Dann auch noch der Migrationshintergrund. Er hatte damals nur zwei Optionen: Entweder Komiker oder Klapse.

Kaya Yanar spricht über seine Familie

In der Klapse wollten sie ihn nicht, und Kaya entdeckte die Formel: Comedy=Schmerz + Zeit. Jetzt im besten Alter angekommen, reflektiert Kaya Yanar nicht nur über seine Kindheit und Familie, sondern auch über sich und seine zukünftige Familie. Kaya will unbedingt Vater werden und verhindern, dass seine Kinder eines Tages ein Bühnenprogramm schreiben müssen, um ihren Vater zu verarbeiten.

Kaya Yanar kommt am 4. Mai mit seinem neuen Programm in die Lanxess-Arena. Foto: Konzertbüro Augsburg GmbH

Wird er ein guter Vater sein? Wird er seine Traumata rechtzeitig therapiert haben? Wird er Fluch oder Segen der Familie werden? Keine Ahnung, aber es wird auf jeden Fall lustig werden, in Kaya Yanars neuem Bühnenprogramm: „Der Fluch der Familie“, kommst Du, Guckst Du, Lachst Du!“ (red03)