Köln | Das 2:4 gegen Düsseldorf war auch drei Tage nach Spielende noch Thema am Trainingszentrum der Haie. Torwart Danny Aus den Birken sprach im Report-K-Interview Klartext.

Wie haben Sie die „Katastrophe“ verdaut, Herr Aus den Birken?
Aus den Birken: Naja, es ist schon noch sehr ärgerlich, dieses Spiel verloren zu haben. Es war einfach absolut unnötig. Wir waren klar besser. Aber eine „Katastrophe“ ist etwas anderes.

Wie war es aus Torhüter-Sicht?
Aus den Birken: Da sind solche Spiele natürlich eine Folter. Man bekommt kaum Schüsse aufs Tor. Und die die kommen eiern dann auch noch über die Linie. Das war schon bitter.

Hat das Ergebnis die gute Stimmung im Team gedämpft?
Aus den Birken: Nein! Wir wissen zwar, dass wir ein sehr wichtiges Spiel verloren haben, aber der Saisonstart war gut bisher. Und Düsseldorf bekommen wir auch noch drei Mal auf den Teller. Da werden wir uns rächen.

Gut, dann haken wir das Derby endlich ab. Am Wochenende warten zwei bayrische Kracher…
Aus den Birken: Ja, das werden ganz andere Spiele. Freitag gegen Ingolstadt erwarte ich ein super Eishockeyspiel.

Warum?
Aus den Birken: Mit Niklas Sundblad (d. Red.: Er war bis letzte Saison Co-Trainer in Köln) lässt ein ganz ähnliches System spielen wie wir. Das wird ein schnelles, hartes Eishockeyspiel. Sicher auch sehr interessant für die Fans.

Und Sonntag geht’s nach München…
Aus den Birken: Das wird auch sehr hart. München hat dank Red Bull richtig ins Team investiert. Sie haben sehr hohe Qualität im Kader und einige Einzelspieler, die mir meine Verteidiger vom Leib halten müssen. Die sind im eins gegen eins sehr stark. Aber da mache ich mir keine Sorgen.

Autor: mr