Köln, 4.9.2007, 14:45 Uhr >
In Köln Flittard kam es heute gegen 12:35 Uhr zu einem Kellerbrand, bei dem ein Mann mit Rauchgasinhalationen aus einem Einfamilienhaus geborgen werden musste. Der Keller des Hauses bereitete den Kölner Feuerwehrleuten einige Schwierigkeiten und immer wieder flammte das Feuer auf. Der Keller war so mit Gegenständen gefüllt, dass die Feuerwehr Schwierigkeiten hatte den Brandherd endgültig zu löschen, selbst eine Stunde nach Ausbruch des Brandes waren 300 Grad Celsius im Keller zu messen. Der Hausbesitzer wurde in ein Kölner Krankenhaus zur stationären Behandlung eingeliefert. An dem Einsatz waren zwei Löschzüge der Kölner Feuerwehr beteiligt.

Rauch steigt aus dem winzigen Kellerfenster des Einfamilienhauses in Köln-Flittard auf.

Andi Goral für report-k.de / Kölns Internetzeitung