In ihrer eigenen „Hofburg“, dem Hotel Excelsior Ernst, zeigte sich heute das künftige Kölner Kinderdreigestirn das erste Mal der Öffentlichkeit. Noch designiert, aber schon in Amtskleidung, stellte Elisabeth Conin, Mitglied des Vorstands für Kinder- und Jugendkarneval, das jecke Kinder-Trifolium vor. Die Proklamation des Kinderdreigestirns findet am 8. Januar 2012 um 14 Uhr im Theater am Tanzbrunnen statt. Auch in dieser Session werden sie vom Kölner Oberbürgermeister Jürgen Roters und dem Festkomitee-Präsidenten Markus Ritterbach in ihr Amt eingeführt.

Das designierte Kinderdreigestirn im Portrait
Der designierte Prinz Peter III.
Peter Josef Wolf tritt in die großen Fußstapfen seines Vaters. Dieser war 2004 Bauer im großen Dreigestirn. Mit fast neun Jahren stammt Peter somit aus einer sehr karnevalistischen Familie. Seine Mutter ist aktiv bei den Columbinen und mit seinen Geschwistern tanzte er viele Jahre bei den Prinzengarde Pänz. Als ordentlicher Jeck gefällt ihm natürlich besonders die Musik von Brings und den Bläck Fööss. Als leidenschaftlicher Fan des 1. FC Köln und der Kölner Haie besucht er häufiger die Spiele seiner Lieblingsvereine. Selbst spielt er aktiv Feldhockey.

Der designierte Bauer David
Auch David Börner ist ein kleiner Karnevalsjeck. Gemeinsam mit seinen Eltern und großem Bruder nimmt er regelmäßig am Veedelszoch in Ossendorf teil. Sein Vater ist aktives Mitglied bei Rocholomäus, weswegen der 9-jährige schon oft den Kinderfastelovend mitgefeiert hat. Sein Wunsch war es schon immer im Kinderdreigestirn mitzugehen und als er letztes Jahr das Dreigestirn als Gardist begleiten durfte, hoffte er, dass sich sein Wunsch erfülle. Wie auch Peter schwärmt David für den FC und auch bei der Musik favorisiert er die Bläck Fööss und Brings. In seiner Freizeit spielt er am liebsten draußen mit seinen Freunden.

Die designierte Jungfrau Sophie
Sophie Haumann ist 9 Jahre alt und besucht wie David die gleiche Grundschule. Ihr Opa Helmut war bereits in ganz jungen Jahren Kinderprinz und steht bis heute dem Aufsichtsrat der gemeinnützigen Gesellschaft des Festkomitee Kölner Karneval vor. Ihr Vater ist im Vorstand der Blauen Funken aktiv. Sophie träumt davon, einmal Tanzmarie zu werden und hofft deshalb, nicht so groß wie ihre Mutter zu werden. Skifahren, Lesen und Singen sind ihre Hobbies. Am liebsten spielt sie jedoch mit ihrer Freundin. Musikalisch schwärmt sie neben Lena und Shakira auch für die Bläck Fööss, Brings und Höhner. Rievkooche sind Sophies Leibgericht.

[mc]