Köln | Der„Kölsche Musik Bänd Kontest“ 2019 ist entschieden. Am Freitagabend, 28. Juni, gewann Klabes in der Alteburg den von „Loss mehr singe“ und „koelschemusik.info“ organisierten Wettbewerb.

Vor rund 400 Gästen, wie die Veranstalter angeben, präsentierten sichSchank, Klabes, Stadtrebellen und Aach un Kraach. Die hatten zuvor die Vorausscheide in denKneipen Piranha, Ubierschänke, Chlodwig Eck und Jeck gewonnen.Harald van Bonn moderierte den Abend und verkündete den Sieger und die Plätze. Je zur Hälfte flossen das Voting des Publikum und der Jury ins Endergebnis. Sieger wurde mit 34 Prozent aller Stimmen Klabes vor Aach un Kraach vor den Stadtrebellen und vor Schank auf Platz 4. Insgesamt bewarben sich 22 Bands und Musiker beim„Kölsche Musik Bänd Kontest“ 2019.

Die bisherigen Sieger waren 2015 Dave Zwieback, 2017Drei Ahle un ne Zivi und 2018 Band of plenty.

Autor: Von Redaktion