Steffen Baumgart beim FC-Training am 1.3.2022. Foto: Bopp

Köln. Der FC in Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Hoffenheim. Die Truppe um Kapitän Jonas Hector spielt eine fantastische Saison und steht mit 36 Punkten auf Rang 8 sehr gut da. Grund genug, selbstbewusst in die nächsten Wochen zu gehen.

In der Hinrunde kassierte Köln indes im Kraichgau die höchste Saisonpleite, ging im Oktober mit 0:5 überraschend deutlich unter. Doch diese Partei ist laut Coach Steffen Baumgart längst abgehakt!

„Niederlagen gehören im Fußball dazu. Wir sind unseren Weg weitergegangen. Dass wir hoch verloren haben, hatte Ursachen. Darüber wird jetzt keiner mehr nachdenken, dafür ist Fußball zu schnelllebig. Wir wollen gucken, dass wir auf unserem Weg bleiben“, sagte Baumgart am Dienstag Mittag am Geißbockheim.

FC-Coach Steffen Baumgart hat die Hinrundenpleite in Hoffenheim abgehakt. Foto: Bopp

1.FC Köln: Steffen Baumgart lobt Markus Gisdol

Dass Vorgänger Markus Gisdol beim russischen Klub Lok Moskau ausgeschieden ist, bewertet der Kollege wie folgt: „Wenn Markus das gemacht hat, ist das ein klares Statement. Man kann ihm nur gratulieren. Aus seiner Sicht wird er den richtigen Weg gegangen sein, ich kann das nur begrüßen.“