Köln | Der Vorsitzende von Fortuna Köln Klaus Ulonska ist im Alter von 72 Jahren verstorben. Auf dem Kölner SPD Kreisparteitag gedachte man spontan mit einer Schweigeminute Klaus Ulonska. OB-Kandidat Jochen Ott erinnerte an die große Herzlichkeit Ulonskas und seine Leidenschaft für die Fortuna. Auch das Festkomitee Kölner Karneval trauert um Ulonska.

Ulonska war 1973 als Jungfrau Claudia im Dreigestirn mit Prinz Claus II.(Kegelberg) und dem Kölner Bauern Rudolf (Paffrath) in den Sälen unterwegs. Als Sportler war er Europameister und zwei Mal Deutscher Meister in der 4 x 100 Meter-Staffel mit dem ASV-Köln. Er war zudem mehrfach verantwortlich für das ASV-Sportfest.

„Der plötzliche Tod von Klaus Ulonska hat uns sehr geschockt. Er war ein so positiver und toller Mensch, ein sehr engagierter Kölner, der richtig viel bewegt hat. Wir sind sehr traurig und trauern mit seiner Familie“, teilt Markus Ritterbach, Präsident des Festkomitee Kölner Karneval schriftlich mit. Zuletzt setze sich Ulonska für die Fortuna ein und das Team schaffte den Aufstieg in die Profiklasse der Dritten Liga.

Autor: ag
Foto: Auf dem Parteitag der Kölner SPD gedachten die Genossen Klaus Ulonska