Am 26. August kommen Köbes Underground mit ihrem „Schützenkönig“ Ozan Akhan zur großen Party am Tanzbrunnen. Foto: Eppinger

Köln Am 26. August ist die Hausband der Stunksitzung, Köbes Underground, zu Gast am Tanzbrunnen.

Sie gehören zu den Stammgästen auf der Bühne am Tanzbrunnen in Deutz – seit 17 Jahren sind Köbes Underground dort mit einem eigenen Konzert zu Gast. Davor war die Hausband der Stunksitzung schon regelmäßig Teil der Saisoneröffnung auf dem beliebten Open-Air-Gelände in Deutz. „Das ist schon traditionell unsere Spätsommerparty“, sagt der Chef von Köln-Congress Bernhard Conin.

Am Freitag, 26. August ist die Band um Frontmann Eicki Pieper ab 19 Uhr am Tanzbrunnen live zu sehen. Drei Stunden dauert der Auftritt, bei dem Köbes Underground viele Klassiker, aber auch so manch altes Schätzchen mit eigenen Coverversionen bekannter Pop- und Rocksongs im Gepäck hat.

Ozan Akhan als türkischer Schützenkönig

Gast der Band ist Ozan Akhan, der sich unter dem Motto „Gyrosspieß statt Mantaplatte“ als türkischer Schützenkönig von seinen Fans feiern lässt. Frisch zurück aus der Quarantäne in der Hofburg, wo man ordnungsgemäß alle Minibar-Inhalte vernichtet hat, ist der rockende Bauer Winni Rau mit seinem Dreigestirn.

Nicht fehlen darf auch das ravende Tambourkorps Heisterbacherrott und die kleine Offenbach-Hommage von Ecki Pieper „Danz, Mädche, ich kann Cancan, bin der Mann, der Cancan kann“. Die schon fertigen Nummern für die ausgefallene Stunksitzung in diesem Jahr will man sich dagegen für die kommende Session aufsparen.

Service: Das Konzert am Tanzbrunnen beginnt um 19 Uhr (Einlass 17.30 Uhr). Der Eintritt kostet im Vorverkauf 31,50 Euro (Tel. 0221/2801 Köln-Ticket). An der Abendkasse kosten die Karten 35 Euro. Kinder bis 13 Jahren haben freien Eintritt.